Den Motorblock hat der Holger Laschinger aus Meckesheim aufgebaut. Ein klassischer Typ 4 Motor mit Drehmoment Nockenwelle und nem Kopf mit "grossen" Ventilen. Sollte zusammen mit den Vergasern so 100 - 110 PS ergeben. Er steckt an einem AT Getriebe von nem 1303 Cabrio.
Da passt natürlich so manches nicht. Die Luftleitbleche habe ich mir aus 4 original T2 Blechen zusammengeschweisst, darauf dann angepasst die Aufnahmen für den stehenden Gebläsekasten vom Typ 1 Motor. Die ganze Verblechung um den Motor herum besteht aus stark modifizierten Typ 1 Blechen bzw. Eigenbaublechen.
Die Lima steht auf einem Limafuss von CSP. Die Wärmetauscher sind original Bus 2 Liter Wärmetauscher, Auspuff wird ein kurzer Edelstahlauspuff, modifizierter Leistritz. Der schaut ein wenig hinten raus, da wird dann das Abschlussblech angepasst. Lieber so, als mit kurzen Wärmetauschern, die keine Heizleistung bringen...Die Wärmetaucher müssen wegen der Motorhalterung angepasst werden, ein Lufteintritt wird versetzt. Der T2 Motorhalter wird angepasst (gekürzt) und mit Winkelblechen versehen. So wird er mit der Karosserie verschraubt und der Motor "wankt" nicht hin und her.

home | kontakt | impressum